Traum-Zeiten für Lisk und Böcherer
Freiburgerin gewinnt Triathlon-Weltcup, Böcherer Ironman-7.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG Die Neu-Freiburgerin Ricarda Lisk hat erstmals einen Weltcup der Triathleten gewonnen. Vor 100 000 Zuschauern entschied sie den Wettkampf über die olympische Distanz in Hamburg gestern souverän für sich. Lisk, die erst vor drei Wochen von Waiblingen hierherzog, gehört nun sogar zu den Medaillenkandidatinnen für die Spiele in Peking. Andreas Böcherer aus Freiburg erreichte beim Ironman Frankfurt vor 500 000 Triathlon-Fans einen hervorragenden siebten Platz. Er qualifizierte sich für Hawaii. Nach dem Schwimmen hatte er sogar geführt.
Keine 14 Tage ist es her, dass Hans-Ulrich Wiedmann, der Leiter des Olympiastützpunkts Freiburg-Schwarzwald, die Vorhersage wagte, der Triathlonsport in Südbaden werde künftig höhere ...