Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023

Traum oder Real

Von Eva Reddies, Klasse 4, Ernst-Leitz-Schule Grundschule Sulzburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Neulich stieß ich auf einen Artikel in der Zeitung. Darin stand, dass angeblich im Sulzburger Wald ein Einhorn gesichtet wurde. Natürlich dachte ich sofort an Fake News. Die Geschichte ging mir jedoch nicht aus dem Kopf, sodass es mich in den Wald zog. Ich lief ewig weit und war schon enttäuscht und wollte umkehren, bis ein seltsamer Nebel auf mich zu kam. Ich war wie erstarrt, hatte aber keine Angst, denn der Nebel glitzerte in vielen Farben. So etwas schönes hatte ich noch nie gesehen. Plötzlich verschwand der Nebel und es erschien ein wunderschönes Geschöpf. Ich traute meinen Augen nicht, es war ein Einhorn!

Ich ging zu dem Einhorn und streichelte es über den Kopf. Es stupste mich an mit seinem Horn und ich konnte spüren, was es mir sagen wollte. Es sagte mir, dass es auf der anderen Seite des Regenbogens wohnt. Beim Spielen mit den anderen Einhörnern ist es über den Regenbogen gerutscht und jetzt ist ein Journalist hinter ihm her und wird über es schreiben, dann kommt es bestimmt ins Labor, sagte es mir. "Komm mit, ich kenne eine Höhle, wo ich dich verstecken kann, bis der nächste Regenbogen kommt." Wir gingen gemeinsam in die Höhle und schliefen vor Erschöpfung ein. Auf einmal bin ich aufgewacht. Mein Kopf lag auf dem Zeitungsartikel mit dem Einhorn. Ich muss beim Lesen eingeschlafen sein. Meine Backe war voller Druckerschwärze und in meinen Haaren befand sich ein wenig Glitzer.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel