Traum geht in Erfüllung
Nach der Millionen-Erbschaft hat sich der Angelsportverein Lahr-Kinzigtal einen See gekauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/MAHLBERG. Der Angelsportverein Lahr-Kinzigtal hat Nägel mit Köpfen gemacht: In Höhe Orschweier hat er einen Angelsee erworben und damit dem Wunsch seines verstorbenen Mitglieds Hans-Joachim Knobloch entsprochen. Der hatte in seinem Testament den Petrijüngern im Verein eine Million Euro vermacht. Die Mitglieder konnten sich damit nun den Traum vom eigenen See erfüllen. Vom nächsten Jahr an kann dort geangelt werden.
"Zufälle gibt’s im Leben, die gibt’s gar nicht!", sagt Gérard Arnold im Gespräch mit der Badischen Zeitung und wundert sich noch heute. Ein Jahr ist es her, dass Arnold und sein Stellvertreter Wolfgang Reichelt über das Lahrer Notariat vom Geldsegen erfahren haben. Das Geld war nach dem ...