Trauerschwan hat nach Anzeige neuen Partner

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
RÖDENTAL (dpa). Die Wochen der Einsamkeit sind für den schwarzen Trauerschwan im Park von Schloss Rosenau in Rödental bei Coburg vorbei. Die Kontaktanzeige der Bayerischen Schlösserverwaltung (die BZ berichtete) war erfolgreich – und die tierische Liebesgeschichte hat ein Happy End. Ein Züchter aus Ingolstadt hatte den passenden Partner für das Weibchen, wie Christoph Schäftlein von der Schloss- und Gartenverwaltung Coburg am Donnerstag sagte. Das erste Treffen und die ersten Tage zu zweit seien harmonisch verlaufen, die beiden Tiere scheinen sich gut zu verstehen. Im vergangenen Mai riss wohl ein Fuchs ein Exemplar des bisherigen Schwanenpärchens. Seitdem musste der verbliebene schwarze Schwan seine Runden auf dem Schlossweiher allein drehen.
Schlagworte: Christoph Schäftlein
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel