Trauern ohne Angst

Immer mehr Menschen wollen ihre Toten individuell verabschieden / Preis für "Horizonte".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein kleines Mädchen malt Delphine neben einer Sonne auf die Kopfseite eines Sargdeckels. Gegenüber steht mit großen Lettern "Mama": So kann Trauerarbeit aussehen. "Der Wunsch nach individuellem Abschied von den Verstorbenen nimmt auch in Freiburg immer mehr zu", sagt Hiltrud Jacob vom Bestattungsunternehmen "Horizonte". Es bietet Hinterbliebenen viel Raum und Zeit für den persönlichen Abschied - und hat dafür kürzlich einen Preis bekommen: Es zählt zu den besten zehn Bestattern des Landes.

"Wir wollen helfen, die Angst und das Befremden vor dem Tod zu überwinden", sagt Hiltrud Jacob, die zusammen mit Arne Raap-Mehl 2002 das Unternehmen für Bestattungen und Trauerbegleitung am Haierweg in Weingarten gegründet hat. Mittlerweile ist auch Dorothea Klaer zu ihnen gestoßen. Alle drei waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorothea Klaer, Hiltrud Jacob, Arne Raap-Mehl

Weitere Artikel