Transparenz und Dialog
Der gestern vereidigte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer will die Bürger stärker einbeziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Transparenz und Dialog in Verwaltung und Gemeinderat, zukunftsfähiges Handeln und eine "direkte Einbindung der Bürgerschaft", diese Schwerpunkte will der neue Oberbürgermeister Stefan Schlatterer in seiner künftigen Arbeit setzen. Schlatterer wurde gestern Abend in einer von vielen Bürgern besuchten Sondersitzung des Gemeinderates in sein Amt verpflichtet und als Beamter vereidigt.
Er trete ein "schwieriges und verantwortungsvolles Amt" an, sagte Schlatterer in seiner Antrittsrede. Der Amtsantritt sei eine "Wegmarke" in seinem Leben, aber auch "so etwas wie eine Heimkehr", denn die Zeit als Mitglied des Gemeinderates 1989 bis 1999 habe ihn "nicht nur politisch, sondern auch persönlich geprägt". ...