Tram schafft neue Gefahrenpunkte
Straßenbahnlinie nach Vauban ist der Grund für schwierige Situationen an der Merzhauser Straße / Nicht immer ist Abhilfe möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UNTERWIEHRE. Brenzlige Situationen haben regelmäßig die Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer auf der Merzhauser Straße zu bewältigen, seit hier die im Frühjahr 2006 eingeweihte Straßenbahnlinie nach Vauban verläuft. Weil die Schilderungen über Beinahe-Unfälle zunahmen, hat sich die Bewohnerinitiative in der Unterwiehre des Themas angenommen. Beim Vororttermin mit Vertretern von Tiefbauamt, Straßenverkehrsbehörde, Freiburger Verkehrs-AG (VAG), Polizei, Lorettoschule und Petruskindergarten wurden die Gefahrenstellen unter die Lupe genommen.
"Geballte Fäuste und andere Drohgebärden von aufgebrachten Autofahrer gehören längst zum Alltag. Jeder meint, er sei im Recht", sagt Wiehrebewohnerin Inge Carpio, während sie über ihre Beobachtungen an den ...