Träume von einem friedlichen Alltag
Die Künstler Richard Schindler und Laila Sahrai haben mit Flüchtlingen gemalt – nun sind deren Bilder in der Kirche zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Die Bilder sind schlicht – gemalt von Menschen, die sich zum ersten Mal in ihrem Leben in der Kunst versuchten. Für Richard Schindler sind sie aber etwas ganz Besonderes: Er ist Künstler und Geschäftsführer der "Freien Landesakademie Kunst GmbH" und hat im Projekt "Bildertausch" eine Woche mit Flüchtlingen gearbeitet. "In den Bildern verarbeiten die Menschen, was sich sonst nicht verarbeiten lässt", sagt er. Bis September sind die Werke in der katholischen Kirche St. Peter und Paul zu sehen.
Wenn Halimaj (15) das Bild seines Vaters sieht, hat er seine alte Heimat im Kosovo vor sich: Hügel und eine Straße, eine bestimmte Stelle, die er und sein Vater gut kennen. Inzwischen leben ...