Tradition und Elan bilden Symbiose
Guter Sport und neuer Schwung beim Pfingstreitturnier in Weisweil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Die einjährige Auszeit hat dem Pfingstreitturnier des RV Weisweil nicht geschadet. Im Gegenteil: Die Neuauflage der Traditionsveranstaltung präsentierte sich frisch wie eh und je. Zudem hat der Verein die Zeit für weitere Verbesserungen genutzt und einiges Geld in die Hand genommen, um die schmucke Anlage auf Hochglanz zu trimmen. So wurde eine Fluchttreppe zur Verbesserung der Reithallenzugänge installiert – zudem ein Allwetterplatz zum Abreiten angelegt.
"Wir sind ein Reit- und Pferdezuchtverein und der jahrzehntelangen Tradition im Pferdesport verpflichtet", begründeten der Weisweiler Vorsitzende Herbert Jenne und Stellvertreter Dieter Ehret die Investitionen in die Infrastruktur. Und dessen Kollege Manfred Stöcklin, dem besonders die Rasenpflege des fußballplatz-großen Springstadions ...