Tournee der Erwartungen
Die Skispringer Severin Freund und Richard Freitag sind Kandidaten für den Gesamtsieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERSTDORF. Alle Jahre wieder stellt sich nach Weihnachten dieselbe Frage: Wer gewinnt die Vierschanzentournee? Mal ist es einer der Arrivierten, mal kommt er buchstäblich aus heiterem Himmel – wie vor einem Jahr Österreichs Youngster Thomas Diethart. Zwei deutsche Springer gehören vor der ersten Qualifikation an diesem Samstag in Oberstdorf (16.30 Uhr/ ARD) zum erweiterten Favoritenkreis: Severin Freund und Richard Freitag.
Vor allem Freund: Er führt das 13-köpfige deutsche Team auf den beiden ersten Tourneestationen in Oberstdorf (Sonntag, 16.30 Uhr/ARD) und Garmisch-Partenkirchen an Neujahr an. "Derzeit weiß keiner, wer die Tournee gewinnt", sagt er: "Aber ich gehöre zu denen, die es können." Das ist eine starke Ansage für einen Bayern, der in seiner bisherigen Tournee-Historie stets zuverlässig scheiterte. Platz sieben in der Gesamtwertung ersprang er sich vor drei Jahren. Das war ...