Touristenrummel rund um den Ritter
FERIEN AUF DEM LANDE (6): 9,4 Prozent Wachstum bei den Übernachtungen / Gengenbach wuchert mit seinen Pfunden.
Nadja Pfaff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Ein reichhaltiges touristisches Angebot lockt jedes Jahr zahlreiche Urlauber nach Gengenbach. Besonders in den Sommermonaten lebt die Stadt vom Tourismus. So wurden im Jahr 2000 genau 246 619 Übernachtungen gezählt, was im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 9,4 Prozent bedeutete. Vor allem Familien mit Kindern und Besucher ab 45 Jahren finden alljährlich den Weg in die ehemalige freie Reichsstadt.
Viele von ihnen sind schon zu Stammgästen geworden, so wie beispielsweise das Ehepaar Rosin aus Nordrhein-Westfalen. Im Jahre 1964 weilten Erwin und Sophie Rosin das erste Mal in Gengenbach. Seither kommen sie immer wieder. Jahrelang haben sie die Stadt und das Umland erkundet und dabei viele Bekanntschaften geschlossen. "Während wir früher viel unternommen haben, kommen wir ...