Tourismuszahlen freundlich
Gemeinderat lobt Arbeit des Zweitälerland-Tourismus / Neue Themen W-lan und Mountainbiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "An einem ungewöhnlichen Ort" begrüßte Bürgermeister Roland Tibi am Dienstag zur Gemeinderatssitzung: Im Verwaltungs- und Lagerraum der Kläranlage, die der Rat zuvor eine Stunde lang mit fachkundigen Erläuterungen von Leonhard Läufer und Peter Schultis besichtigt hatte. Nachdem dies geklärt war, ging’s an die Tagesordnung. Größter Programmpunkt waren die Jahresabschlüsse der Elztal & Simonswäldertal Tourismusverwaltungs-GmbH und Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH & Co. KG – etwas verallgemeinernd unter Zweitälerland (ZTL)-Tourismus bekannt.
Präsentiert wurden die 2016-er-Zahlen – wie schon zuvor in anderen Ratssitzungen der beteiligten Gemeinden – von ZTL-Geschäftsführerin Ulrike Schneider. "2016 war ein relativ gutes Jahr", sagte sie. Und zwar auch für den Fremdenverkehr in Elzach, wobei es hier in der Statistik eine ...