Tourismus nimmt einen neuen Anlauf
Nach einem leichten Rückgang 2010 steigt die Zahl der Übernachtungen jetzt wieder an / Immer mehr Ausländer machen hier Urlaub.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Tourismus – für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ein bedeutender Wirtschaftsfaktor – entwickelt sich nicht schlecht. Zwar mussten für das Jahr 2010 leichte Rückgänge verbucht werden, doch bewegt sich die Zahl der Übernachtungen immer noch auf einem hohen Niveau, das nicht weit von den Rekordzahlen vom Anfang der neunziger Jahre entfernt ist. Und 2011 geht es schon wieder aufwärts. Das geht aus den Zahlen hervor, welche die Landkreisverwaltung in der jüngsten Sitzung des Kreistagsausschusses für Wirtschaft, Verkehr und Umwelt vorlegte.
Nach den Worten von Lutz Dierks von der Wirtschafts- und Strukturförderung des Landkreises gibt es vier stabile Trends, die den Tourismus im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald prägen:Die Aufenthaltsdauer der Feriengäste sinkt ständig und ist jetzt bei durchschnittlich 4,2 Tagen angelangt. "Die Zeiten des ...