Tourismus konzentriert sich auf ältere Gäste
Warnung beim Wirtschaftstag in Bad Krozingen: Tourismusbranche darf sich nicht länger nur auf die Bedürfnisse der Spaß- und Erlebnishungrigen beschränken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (wag). "Vergesst die Jugend. Ignoriert die 14- bis 49-Jährigen. Konzentriert euch auf die Senioren, auf die jungen Alten, auf die Generation 50 plus." Dieser Appell ging vom 8. Wirtschaftstag Tourismus und Freizeit, veranstaltet von den drei Industrie- und Handelskammern (IHK) Südbadens im Bad Krozinger Kurhaus, aus. Die Tourismus- und Freizeitwirtschaft müsse umdenken, sich dem demografischen Wandel stellen und ihre Angebote den Bedürfnissen von Senioren anpassen.
"Wir dürfen keine Zeit verlieren", sagte Norbert Euba, Hauptgeschäftsführer der IHK Südlicher Oberrhein. Der Anteil der Älteren an der Bevölkerung werde von heute knapp 23 Prozent auf gut 36 Prozent im Jahre 2050 ansteigen. Deutschland gehöre damit zu den ...