Baden-Württemberg
Tourismus hofft auf einen Schub des Nationalparks
Bollenhut und Schluchtensteig: Baden-Württemberg präsentiert sich auf der Reisemesse CMT in Stuttgart von seiner Schokoladenseite – und mit guten Tourismuszahlen.
Di, 14. Jan 2014, 9:34 Uhr
Südwest
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STUTTGART. Das Reiseziel Baden-Württemberg steht statistisch gut da. Zwar sind 2013 wegen Wetterkapriolen im Frühjahr nur wenig mehr Touristen gekommen als im Jahr zuvor. Dennoch dürften, so Tourismusminister Bonde auf der Reisemesse CMT, für das Gesamtjahr wieder 48 Millionen Übernachtungen zusammenkommen, 20 Millionen davon im Schwarzwald.
Der erste Eindruck beim Betreten der Halle 6 auf dem Stuttgarter Messegelände trügt: Hinter der riesigen goldenen Maske des Tutanchamun liegt nicht das Rote Meer mit Badestränden und Taucherparadies, sondern der Titisee. Genauer: das "Badeparadies Schwarzwald in Titisee", das auf der CMT, die noch bis zum Wochenende Lust auf Urlaub zu Hause und in der Ferne machen will, die Werbetrommel für das nasse Vergnügen unter heimischen Palmen rührt. Und der ...