Tosca-Kreuz soll Weißenstein krönen
Feuerwehr und Schwarzwaldverein St. Blasien werden das Bregenzer Festspielrequisit im Herbst nach St. Blasien holen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Ein demnächst weltbekanntes Kreuz, ein Kreuz mit Theater- und Hollywood-Weihen, wird im Herbst wohl seinen endgültigen Platz auf dem Weißenstein in St. Blasien finden. Derzeit gehört es noch zur Bühnenkulisse der Bregenzer Festspiele, wo derzeit die Puccini-Oper "Tosca" aufgeführt wird. Die Seebühne wird aber auch einer der Spielplätze des neuen James-Bond-Films "Quantum of Solace" sein. Den Erwerb des Kreuzes verdankt die Domstadt indirekt dem guten Kontakt der St. Blasier Wehr zur Feuerwehr Hard/Österreich.
Die Feuerwehr St. Blasien und die Ortsfeuerwehr Hard im österreichischen Vorarlberg sind seit 1964 Patenfeuerwehren. Mehrere Kameraden aus Hard sind jeweils am St. Blasier Straßenfest zu Gast und die St. Blasier besuchen im Gegenzug tradititonell das Seenachtsfest in Hard am ...