"Tosca" in Baden-Baden erleben
BZ-Leserfahrt zu Sir Simon Rattle und den Berliner Philharmonikern im Festspielhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch "Tosca" ist nicht nur Krimi, sondern vielmehr Kunst. Puccini vereinte hier einige der schönsten Arien der Opernliteratur. Die Sopranistin Kristine Opolais singt die Titelpartie. Ihr zur Seite stehen Marcelo Alvarez (Tenor) und Jewgeni Nikitin (Bassbariton). Die hochkarätige Besetzung und nicht zuletzt Simon Rattle versprechen, den unzähligen Feinheiten der Partitur gerecht zu werden, etwa dass hier alle Themen miteinander verwandt sind, dass Puccini bei "Tosca" sein Füllhorn ausschüttete und zugleich überaus ökonomisch komponierte.
Der BZCard-Preis für diese Leserfahrt beträgt pro Person mit Opernticket in Kategorie III 300 Euro, in Kategorie II 325 Euro und in Kategorie I 390 Euro (ohne BZCard jeweils 10 Euro Aufpreis). Alle Plätze befinden sich auf der unteren Saalebene des Festspielhauses Baden-Baden und somit im Parkett und Parterre. Vor der Aufführung kann man gemeinsam im Festspielhausrestaurant "Aida" einkehren (nicht im Preis enthalten).
Info
Buchung: Tel. 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo-Fr 10-16 Uhr, Sa 10-12 Uhr); Abfahrt: 14.30 Uhr Konzerthaus Freiburg, 15 Uhr Autohof Herbolzheim; Rückkunft: circa 23.30 Uhr. Verbindliche Anmeldung, eine Stornierung ist nicht möglich!Findet ab 20 Personen statt. Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.