Ton angeben trotz Behinderung
Zehnjähriger Öflinger will nach Unfall aktives Mitglied im Musikverein werden / Spezielles Instrument hilft beim Musizieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Wenn der Musikverein Öflingen (MVÖ) am Samstag sein Adventskonzert gibt, wird auch der zehnjährige Leo Strittmatter mit dem Zöglingsorchester auf der Bühne sein. Das Besondere: Der Viertklässler ist schwerstbehindert und auf einen Rollstuhl angewiesen.
Seit einem Unfall im Jahr 2008 ist Leo schwerstbehindert, sitzt im Rollstuhl und wird über einen Schlauch beatmet. Damals krachte ein anderes Auto in den Wagen von von Leos Eltern, Tanja und Heiko Strittmatter. Geistig ist der Junge völlig fit und besucht die vierte Klasse der Weihermattengrundschule in Bad Säckingen. Die Familie musste ...