"Toller Wettbewerb für Zuschauer"
BZ-INTERVIEW mit Andi Meier und Markus Zipperer vom Markgräfler Modellflugverein über die Meisterschaften der Modellflieger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Premiere in der Modellflugszene: Vom kommenden Freitag an findet die erste internationale deutsche Meisterschaft im Formationsfliegen mit Jetmodellen auf dem Flugplatz auf der Hardt statt. Die besten Piloten der europäischen Szene zeigen ihr Können an den Fernsteuerungen – wobei die Flieger bis zu 400 Stundenkilometer erreichen können. Über die Veranstaltung sprach BZ-Mitarbeiter Volker Münch mit Andi Meier und Markus Zipperer vom Modellflugverein Markgräflerland.
BZ: Wie kamen Sie auf die Idee einer Meisterschaft im Formationsfliegen mit Jetmodellen?Meier: Bei einer internationalen Meisterschaft in Dubai haben zwei meiner Vereinskollegen Formationsflüge gezeigt. Das Publikum ...