Tolle Saxophon-Nummer war der Höhepunkt
Mit der jungen Dirigentin Patrizia Coronna kam neuer Schwung in die Reihen der Musiker der Trachtenkapelle Hogschür / Treue Mitglieder wurden geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-HOGSCHÜR. Ein klangvolles und ideenreich zusammengestelltes Frühjahrskonzert der Trachtenkapelle Hogschür begeisterte am Samstagabend die Zuhörer in der mit viel frischem Grün dekorierten Rotmooshalle. Im langen Schlussapplaus sonnen konnte sich das erneut verjüngte Ensemble und seine ambitionierte Dirigentin Patrizia Caronna. Der farbige Mix aus festlicher, volkstümlich-klassischer und rockig-poppiger Blasmusik hatte es dem Publikum angetan, so dass mehr Zugaben gewünscht wurden, als das Orchester vorbereitet hatte.
Zur Pause galt der jungen Dirigentin, die zum dritten Mal die Kapelle auf ihren Jahreshöhepunkt gut einstellte, ein spezielles Lob des Blasmusik-Bezirksvorsitzenden Edgar Ebner. "Unter ihrer Stabführung hat die Trachtenkapelle eine stetige ...