Töpfern an der Tullaschule

Projekt für die Viertklässler.  

  • Marlizia Brämer, Mairani Engelhard, Samira Fouani, Maria Heider, Hannah Ilisie und Hannah Rosalowsky, Klasse 4b, Tullaschule (Freiburg)

  • Fr, 23. Mär 2018
    Zisch-Texte

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schülerinnen der Klasse 4b haben v...ei, den Ton zu formen und zu bemalen.   | Foto: Peter Miller
Die Schülerinnen der Klasse 4b haben viel Spaß dabei, den Ton zu formen und zu bemalen. Foto: Peter Miller
Bei uns an der Tullaschule gibt es in jedem Schuljahr einige tolle Projekte. In der vierten Klasse ist das zurzeit das Ton- oder Töpferprojekt.

Dabei werden wir insgesamt viermal einen ganzen Vormittag lang von Petra Schandl, einer Töpferin besucht. Von ihr lernen wir alles Mögliche: den richtigen Umgang mit verschiedenen Tonarten, welche Technik sich für welche Arbeit am besten eignet, auf welche Probleme man achten muss und vieles mehr.

Die fertigen Arbeiten dürfen wir mit Engobe anmalen. Engobe ist ein natürlicher Farbstoff aus Tonmineralmasse. Wenn sie von Petra Schandl gebrannt worden sind, bekommen wir sie wieder zurück.

Wie die Sachen aussehen? Schaut euch doch auf unserer Homepage http://www.tullaschule-freiburg.de unsere tollen Drachen an, die wir beim letzten Termin gestaltet haben. Dieses Projekt gefällt allen Kindern unserer Klasse sehr gut, weil es spannend ist, was jeder von uns aus seinem Stück Ton herausholt!
Schlagworte: Petra Schandl
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel