Account/Login

Todtmoos will barrierefreier werden

An Ideen mangelt es nicht, aber ob es für die Kosten von rund 425 000 Euro genügend Fördermittel geben wird, ist unsicher.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Derzeit wenig einladend – und nu...rrierefrei: der Todtmooser Busbahnhof   | Foto: Stefan Sahli
Derzeit wenig einladend – und nur sehr beschränkt barrierefrei: der Todtmooser Busbahnhof Foto: Stefan Sahli

TODTMOOS. Die öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde Todtmoos sollen barrierefrei werden. Dies ist der Wille des Gemeinderates, der sich für ein von Architekt Walter Freter erarbeitetes Konzept aussprach. Danach soll es insbesondere am Busbahnhof, bei der Tourist-Information, der Wehratalhalle und beim Besucherbergwerk zu Verbesserungen kommen – wenn die Finanzierung in Höhe von 425 000 Euro über Zuschüsse aus EU- und Landestöpfen gesichert werden kann.

Kernstück von Freters Überlegungen ist der Busbahnhof, der nach der Überzeugung des Architekten gravierende Mängel in Sachen Barrierefreiheit aufweist. "Es fehlt eine barrierefreie Toilette", so Freter, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel