Nordische Kombination
Tobias Simon gewinnt DM-Bronze
Der Nordische Kombinierer der SZ Breitnau dominiert das Springen in Klingenthal. Faißt und Rießle im Zweier-Sprint auf Rang drei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. "Großartig", sagt Trainer Albert Wursthorn. Das Lob gilt einem bescheidenen Sportler, der dank seines Fluggefühls in der Welt der Nordischen Kombinierer zur Elite zählt und sich doch seit Jahren meist nur in der Zweiten Liga, dem Continentalcup, beweisen darf: Tobias Simon von der SZ Breitnau. Seinen Teamkollegen Fabian Rießle überragt er um Haupteslänge. In der Luft war er dem Teamweltmeister bei der deutschen Meisterschaft in Klingenthal deutlich voraus. Tobias Simon gewann das Einzelspringen und erkämpfte sich auf Skirollern hinter Johannes Rydzek und Eric Frenzel DM-Bronze. Fabian Rießle wurde nur Achter und gewann mit Manuel Faißt im Zweierteamsprint Bronze.
Fabian Rießle ist an diesem Sonntagnachmittag nach der DM so wie immer. Freundlich. Gelöst. Aber zufrieden ist er nicht. Mehr erhofft hatte er sich von dieser DM auf der Großschanze und bei der anschließenden Asphalthatz auf Skirollern in ...