Titisees Lebensmittelladen schließt nach 72 Jahren – und der Ort bekommt ein Problem
Nach 72 Jahren schließen Margit und Hans-Jürgen Furtwängler ihren Familienbetrieb. Titisee verliert damit seinen Lebensmittelladen. Mehr als 40 Kunden aus Hotellerie und Gastronomie müssen sich zudem einen neuen Lieferanten suchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die ältere Dame ist Kundin seit 72 Jahren und hat einen bewegenden Brief geschrieben. Einem Nachbarn ist zum Heulen zumute. Beide aus dem selben Anlass: Margit und Hans-Jürgen Furtwängler machen zum Monatsende den Deckel auf die Frische Kiste in Titisee. Sie sind 67 und 68 Jahre alt, aber gesundheitliche Gründe haben den Ausschlag für den Schritt gegeben. Weil Furtwänglers auch den Großhandel aufgeben, bekommt der heilklimatische Kurort ein doppeltes Problem.
Damit fällt ein wichtiger Lebensmittellieferant weg
Die "Seemer", wie die Einwohner Titisees genannt werden, verlieren den Laden für Lebensmittel und Alltagsbedarf; ...