Titelschwünge im Frühjahrsschnee
Nadine Schneider und Christoph Hauck Riesenslalom-Schwarzwaldmeister bei der Jugend, Lea Mai und Tobias Stähle bei Schülern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Während die Natur in den Tälern schon sprießt und blüht, haben auf den Schneeresten der FIS-Piste am Oberen Ahornbühl in Todtnau-Fahl die Schwarzwälder Nachwuchs-Skiasse um die Meistertitel bei der Jugend und den Schülern im Riesenslalom gekämpft. Ausgerichtet vom SC 1900 Donaueschingen, starteten 113 Schüler und Schülerinnen der Altersklassen U 14 und U 16 sowie 29 Jugendrennläufer. Intensive Pistenpflege sorgte auf dem bereits weichen Untergrund trotzdem für faire Bedingungen.
Bemerkenswert war dabei, dass sich die Talente vom Oberrhein in einer hervorragenden Spätform befanden. Dies galt besonders für die beiden Skibezirke V und VII, Wiesental-Schauinsland sowie Hochrhein. Denn die vier Titel teilten ...