Titelschwünge im Frühjahrsschnee
Lea Mai und Tobias Stähle werden am Ahornbühl Schwarzwald-Schülermeister im Riesenslalom / Christoph Hauck Jugendmeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Während im Tal schon fast die Obstbäume blühen, kämpften an der FIS-Piste am oberen Ahornbühl in Todtnau-Fahl die Schwarzwälder Schüler- und Jugendrennläufer um die alpinen Meistertitel im Riesenslalom. Bei der vom SC 1900 Donaueschingen ausgerichteten Meisterschaft gingen 113 Schüler der Altersklassen U 14 und U 16 sowie 29 Jugendrennläufer an den Start. Intensive Pistenpflege sorgte auf dem weichen Frühjahrsschnee für faire Bedingungen.
Die Schüler durften zuerst auf den von Landestrainer Klaus Ammon mit 21 Toren ausgeflaggten Kurs. Lea Mai von der SZ Rheinfelden, die noch in der jüngeren Altersklasse startet, fuhr im ersten Lauf ...