Titeljagd im Weltcup-Stadion
Die Langläufer des Skiverbands Schwarzwald gewinnen bei der Landesmeisterschaft im Schonacher Wittenbachtal zwölfmal Gold.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die besten Langläufer und -läuferinnen aus dem Land wurden am Wochenende mit Kaiserwetter verwöhnt. Der SV Rohrhardsberg richtete im Schonacher Wittenbach die baden-württembergische Meisterschaft im Sprint und Distanzrennen aus, beides in der klassischen Technik. Zwölf der 20 zu vergebenden Titel von den Schülern bis zu den Aktiven blieben im Schwarzwald, acht gingen an den Schwäbischen Skiverband (SSV). Die Hälfte der Titel für den Skiverband Schwarzwald (SVS) sammelte der SV Kirchzarten.
.Günter Huhn, Langlauf-Sportwart des SVS und Wettkampfleiter, zeigte sich mit der Beteiligung von 141 Startern im Sprint und 172 in den Distanzrennen zufrieden. Gleich sieben von ihnen waren in ihren Altersklassen nicht zu besiegen und sammelten jeweils zwei ...