Account/Login

Unwettergefahren

Tipps: So reagieren Autofahrer bei Sturm und Regen richtig

In stürmischen Zeiten bleibt man besser gelassen. Das gilt auch im Straßenverkehr, wenn Unwetter aufziehen. Bei starkem Wind etwa sind die Sinne der Autofahrer noch mehr gefragt als sonst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer im Auto von einem Unwetter mit Reg...rrascht wird, sollte besonnen handeln.  | Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Wer im Auto von einem Unwetter mit Regen und Sturm überrascht wird, sollte besonnen handeln. Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Bei Unwetter gilt: Mehr Abstand halten, die höchste Aufmerksamkeit der Straße widmen und sich nicht durch laute Musik oder intensive Gespräche ablenken lassen, so der ADAC.
Und natürlich umschließen beide Hände fest das Lenkrad. Doch das Wichtigste ist: Fuß vom Gas. Denn je langsamer das Auto nun fährt, desto besser lässt sich am Lenkrad noch reagieren. Erfasst etwa eine Windböe das Auto, hilft nur gefühlvolles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel