Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II
Tino Tinte der Drache
Von Enie Pollinger, Klasse 4a, Buttenbergschule, Inzlingen
Fr, 21. Jun 2019, 14:40 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tino Tinte bekam Angst, dass es etwas Schlimmes sein könnte, und flog gleich zu Frau Dr. Drachenstein.
Beim Arzt war es sehr voll. Viele Drachen, Zwerge und Feen, die krank waren, saßen versammelt im Wartezimmer.
Als er an der Reihe war, nahm die Ärztin ihn mit ins Zimmer. Er sagte: "Hallo Frau Dr. Drachenstein, schauen Sie nur, was ich hier habe. Lauter rote juckende Pusteln!"
"Oh, oh, ich sehe schon. Was hast du denn da für Kleckse, lieber Tino?", antwortete Frau Dr. Drachenstein. Er erzählte ihr von seinem Sonnenbad am Morgen.
Gleich fing sie an zu recherchieren. Sie durchsuchte das Drachennetz am PC und fand heraus, dass es sich um eine Sonnenallergie handelte. Sie verschrieb ihm ein Bonbon, das gegen die Sonnenallergie helfen würde.
Er packte das Bonbon zuhause aus und steckte es sich in den Mund. Es hörte sofort auf zu jucken. Tino Tinte freute sich sehr und legte sich gleich wieder zurück in die Sonne.
Doch als er aufwachte, bekam er einen Schreck.
Alle seine Flecken – auch die blauen – waren weg! Er war überglücklich. Nun hatte er endlich seine blauen Flecken los, nur sein Name erinnerte noch an die Zeit als er gehänselt wurde. Alle wollten ab jetzt seine Freunde sein.
Der dicke, grüne Drache Tino Tinte lebte lange und fröhlich bis ans Ende seiner Tage!