Tina Scharte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freie Wähler
in Offenburg
(#27)
Geboren: 38 Jahre
Aktueller Wohnort: Elgersweier
Beruf: Bürokauffrau
Wenn ich gewählt werde, dann ...
Ich bin Offenburgerin mit Wohnerfahrung in der Nordweststadt, und –nach der Jugend in Ortenberg- in der Oststadt bzw. seit Ende 2012 in Elgersweier. Mein Mann Alex baut Straßen, unsere drei Kinder sind 13. 8 und drei Jahre alt. Wir sind eine ganz normale Familie, die Kinder haben von Opa Peter den Spaß am Fußball und Turnen. Und ich bewege mich als gelernte Bürokauffrau zwischen Job, Familie und (immer wieder) Ehrenamt.
Die Narren kennen mich als Vorsitzende der Offenburger Klämmerli, die Fußballer bei der DJK Offenburg und dem VFR Elgersweier als Transporthelfer und Mannschaftsbegleiter(in), die Schulen als Kinder-und Jugendbetreuerin im Ehrenamt.
Alles also typisch Frau, die viel mehr Zeit und viel mehr Hände haben müsste, um alles zu erledigen und trotzdem für sich selbst ein bisschen Zeit zu haben.
In die Kommunalpolitik bringe ich mich mit den Freien Wählern dennoch gerne ein. Auf der Grundlage meiner Erfahrung würde ich gerne ein Bindeglied sein zwischen der Verwaltung/den Schulen einerseits und Eltern und Schülern andererseits. Ich möchte dabei helfen, dass die und Sorgen und Anliegen der Eltern ernst genommen, die freie Schul-Auswahl für alle Schichten erhalten und alle Kinder Freiraum und Chancen haben für individuelle Freizeitplanung.
Ein großes Anliegen ist mir auch die Sicherung der Dorf und Stadt-Gemeinschaft, in der die Generationen mit gegenseitigem Verständnis, Bereitschaft zur Hilfe und vor allem täglich gelebter Toleranz auf einander zugehen.
Ich kandidiere für alle drei kommunalen Gremien, also für Ortschaftsrat, Gemeinderat und Kreistag… Ich hoffe auf Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.