"Till von Europa" für Ernst Schilling

FEN vergibt bei Prunk- und Narrensitzung höchste Auszeichnung an Herbolzheimer Bürgermeister / Buntes Programm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. 550 Zuschauer, 140 Akteure auf der Bühne, vier Stunden närrische Unterhaltung: Bei der Prunk- und Narrensitzung der Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft (HKG) wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Mit Büttenreden, Comedy-Einlagen, Männerballett, Showtanznummern und Schunkelrunden – vom Hofbräuhaus bis zur Nordseeküste. Und mit einer Preisverleihung: Herbolzheims Bürgermeister Ernst Schilling ist frischgebackener Träger des "Till von Europa" - der höchsten Auszeichnung, die von der Föderation Europäischer Narren (FEN) vergeben wird.

Die, so FEN-Vizepräsident Berthold Schneider, werde im Jahr nur ein einziges Mal verliehen – in Anerkennung "besonderer Dienste" um die Fasnacht. "Ich war schon vier, fünf Mal während der Fasnet in Herbolzheim", sagte Schneider, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel