"Till von Europa" für Ernst Schilling
FEN vergibt bei Prunk- und Narrensitzung höchste Auszeichnung an Herbolzheimer Bürgermeister / Buntes Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. 550 Zuschauer, 140 Akteure auf der Bühne, vier Stunden närrische Unterhaltung: Bei der Prunk- und Narrensitzung der Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft (HKG) wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Mit Büttenreden, Comedy-Einlagen, Männerballett, Showtanznummern und Schunkelrunden – vom Hofbräuhaus bis zur Nordseeküste. Und mit einer Preisverleihung: Herbolzheims Bürgermeister Ernst Schilling ist frischgebackener Träger des "Till von Europa" - der höchsten Auszeichnung, die von der Föderation Europäischer Narren (FEN) vergeben wird.
Die, so FEN-Vizepräsident Berthold Schneider, werde im Jahr nur ein einziges Mal verliehen – in Anerkennung "besonderer Dienste" um die Fasnacht. "Ich war schon vier, fünf Mal während der Fasnet in Herbolzheim", sagte Schneider, ...