Tierschützer besetzen Baukran
400 Demonstranten zogen am Samstag zum Neubau der Uni für eine zentrale Tierhaltung / 16 000 Unterschriften gesammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Entspricht ein durchschnittlicher Mensch 70 Kilogramm Meerschweinchen oder 70 Kilogramm Hamster? Weder – noch, meint die Tierrechtsinitiative Freiburg – und lehnt deshalb Tierversuche grundsätzlich ab. Die Ergebnisse ließen sich nicht auf den Menschen übertragen. Rund 400 Tierschützer protestierten am Samstag gegen den geplanten Neubau an der Stefan-Maier-Straße, in dem die Universität eine zentrale Tierhaltungsanlage unterbringen will. Zwei Aktivisten halten dort seit Freitagnacht den Baukran besetzt.
Sie wollen ihn erst wieder verlassen, wenn die Universität ihnen das Versprechen gibt, in dem Gebäude nicht an lebenden Tieren zu forschen. "Tiere müssen leiden, weil der Mensch durch ...