Vorsorge
Tiere in deutschen Zoos werden immer älter
Im Zoo werden Tiere oft besonders alt. Das bringt so manche Krankheit mit sich. Die Zoos haben sich darauf eingestellt und einige Gehege altersgerecht eingerichtet – samt dazugehörigen Pflegeeinrichtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN (dpa). Im Zoo werden Tiere oft besonders alt. Das bringt so manche Krankheit mit sich. Die Zoos haben sich darauf eingestellt und einige Gehege altersgerecht eingerichtet – samt dazugehörigen Pflegeeinrichtungen.
Sultan (20) hat eine beginnende Arthrose im Fußgelenk, das Aufstehen fällt ihm schwerer als früher. Bruno (48) ist wetterfühlig, hat ein schwaches Herz und wohl Laktoseintoleranz. Das Trampeltier und der Orang-Utan leben im Münchner Tierpark Hellabrunn und plagen sich mit den Folgen des Alters. ...