Tiere fördern neuen Lebensmut
Im Pflegeheim Schloss Rheinweiler ist ein ungewöhnlicher Versuch zum Erfolg geworden / Vierbeiner als Gesprächsvermittler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Ziegen als Kontakt- und Gesprächsvermittler – im Pflegeheim Schloss Rheinweiler ist dieser ungewöhnliche Versuch zu einem Erfolg geworden. Die Ziegen Anton und Paul sind dort nicht mehr wegzudenken. Im Frühling zogen die beiden Tiere auf das Gelände des Pflegeheims. Christian Müller, Mitarbeiter im Schloss, zäunte dafür einen Teil der Wiese ein, schuf eine Klettermöglichkeit und legte einen Stall an.
Mittlerweile gehören die beiden Ziegenböcke laut Heimmitarbeiter Müller "zum Pflegeteam dazu, denn die positive Wirkung der beiden Tiere auf viele der alten Menschen ist unverkennbar". Umgekehrt fühlen sich auch die Ziegen sichtlich ...