Tieflage für Lärmschutz zwingend
Bürger-Bündnis Bahn legt einen Gegenentwurf zur Bahnplanung vor / Gutachter hält sie für technisch machbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Bürger-Bündnis Bahn hat eine Lösung – für eine menschen- und landschaftsverträgliche Trassenführung des dritten und vierten Gleises im Markgräflerland. Die aber muss erst noch durch die Genehmigungsinstanzen, und dafür muss die Politik in Bund und Land Geld bereitstellen. Deshalb muss noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden. Der Informationsabend am Dienstag war der Auftakt dazu.
Noch kann im Bereich Müllheim und Auggen nicht von einer wirklichen Bewegung gesprochen werden: 130 Bürgerinnen und Bürger, darunter auch zahlreiche Kommunalpolitiker aus Müllheim und Auggen, hatten sich im großen Saal des Bürgerhauses eingestellt. Ihnen hielt das Bürger-Bündnis mit Unterstützung der beiden von der Stadt beauftragten Gutachter vor Augen und ...