Tiefes Loch klafft in der Kreisstraße
Die Straße zwischen Lenzkirch und Raitenbuch wird saniert / Stahlbeton ersetzt die alte Natursteinbrücke am Haitersbach.
Manfred G. Haderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Kein direktes Durchkommen für Autofahrer gibt es derzeit zwischen Lenzkirch und seinem Ortsteil Raitenbuch. Die bereits seit langem angekündigten Baumaßnahmen an der Verbindung durch das Urseetal bis hin zur Brücke über das Haitersbächle sind seit einigen Tagen in vollem Gange. Die alte Brücke wurde bereits abgerissen. Die Kreisstraße bleibt bis auf weiteres vollkommen gesperrt. Derzeit geht man von einer Bauzeit von knapp drei Monaten aus.
Bereits seit 2008 schreitet die Sanierung der Kreisstraße 4990 zwischen Lenzkirch über Raitenbuch bis zur Einmündung in die B 500 beim Windgfällweiher schrittweise ...