Tiefer Dank zum Abschied
Bötzinger sagten "Auf Wiedersehen" zu ihrem langjährigen evangelischen Pfarrer Dieter Löhr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN (mcm). Die Gemeinde Bötzingen verabschiedete am Samstag mit einem Festgottesdienst und anschließender Feier ihren langjährigen evangelischen Pfarrer Dieter Löhr, der die Geschicke "seiner" Gemeinde fast 29 Jahre lang lenkte. Sowohl die evangelische Kirche als auch die Festhalle waren voll besetzt. Die starke Beliebtheit des Pfarrers scheine der Abkürzung "i. R." eine neue Bedeutung zu geben: "In Rufweite!", sagte Dekan Traugott Schächtele.
Es waren nicht die vier apokalyptischen Reiter aus der Offenbarung des Johannes, die Pfarrer Dieter Löhr in seiner Abschlusspredigt erwähnte. Vielmehr zogen sich die Hoffnung und das Vertrauen in Gott in einer schwierigen Zeit durch ...