THW-Arbeit war am Anfang reine Handarbeit

Ortsverband Bad Säckingen des Technischen Hilfswerks wird 50 Jahre alt / Karl Buck ist ein Mann der ersten Stunde und war 21 Jahre lang Ortsbeauftragter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (th). Der Ortsverband Bad Säckingen des Technischen Hilfswerks feiert am Samstag, 28. September, im Saal der Rheumaklinik seinen 50. Geburtstag. Dabei wird Karl Buck im Mittelpunkt stehen. Er ist das einzige noch lebende Gründungsmitglied. 21 Jahre lang hat er als Ortsbeauftragter in der Trompeterstadt die Geschicke des THW geleitet.

Entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen in der Gründungsversammlung erhielt Karl Buck die Mitgliedsnummer 25. Zum ersten Ortsbeauftragten wählte die Versammlung Arthur Greiner. Als erste Unterkunft wurde der "Technischen Hilfsgruppe", so der damalige Name, vom Kreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Buck, Karl Bucks, Hermann Müssle

Weitere Artikel