These: In der Ruhe liegt die Lernkraft
Schopfheims Gewerbeschule beteiligt sich an einem groß angelegten Versuch des Zentrums für Neurowissenschaften und Lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Als das Zentrum für Neurowissenschaften und Lernen in Ulm Versuchsschulen für ein Großprojekt in Sachen Gehirnforschung suchte, ließ sich Otfrid Eckert, stellvertretender Schulleiter, die Bewerbungsunterlagen schicken. Geleitet wird das Institut nämlich von Professor Manfred Spitzer, den Eckert als Redner an der Kaufmännischen Schule in Lörrach gehört hatte, und von dem er begeistert war.
Die Bewerbung als Versuchsschule verlief erfolgreich: Schopfheims Gewerbeschule ist eine von 13 bundesweiten Schulen, die in einem Praxisversuch des Instituts zum Zuge kommt. Dafür leistete Otfrid Eckert eine Menge Vorarbeit: Es galt, ...