Therapie vor Ort
Psychiatrische Tagesklinik bietet Besuchern Einblick am Welttag für seelische Gesundheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Psychiatrische Tagesklinik Lahr, eine Außengruppe des Zentrums für Psychiatrie in Emmendingen, hat den Welttag für seelische Gesundheit am Mittwoch dazu genutzt, die Einrichtung einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Einblicke in das Behandlungskonzept gab die ärztliche Leiterin Eveline Hug. Auf großes Interesse stießen die Bereiche Kunst- und Ergotherapie, die sensorische Integrationstherapie sowie ein Konzentrationstraining, an dem die Besucher teilnehmen konnten.
Die ärztliche Leiterin betonte eingangs, dass sich die Tagesklinik Lahr als Bestandteil eines wohnortnahen psychiatrischen Behandlungsangebots im südlichen Ortenaukreis verstehe. "Wir arbeiten eng mit den ...