"Themen, die uns angehen"
Karin Schäfer ist die Leiterin des SOS-Kinderdorfs Schwarzwald in Sulzburg, das zur 60-Jahr-Feier des SOS-Kinderdorf-Vereins am Samstag, den 3. Oktober seine Pforten für Interessierte, Freunde und Förderer öffnet. Der "Nachmittag der Offenen Tür" dauert von 14 bis 18 Uhr und steht unter dem Motto: 60 Jahre SOS-Kinderdorf – Einblicke und Begegnungen in mehr als 60 Schritten. Im Interview mit Beatrice Ehrlich ordnet Karin Schäfer unter anderem die Rolle der Kinderdörfer ein.
Do, 1. Okt 2015, 12:39 Uhr
Sulzburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schäfer: Ursprünglich in Österreich gegründet, hat sich das Modell der SOS-Kinderdörfer in der ganzen Welt verbreitet. Der Gründer Hermann Gmeiner, der selbst ohne Mutter aufgewachsen ist, wollte, dass jedes Kind in der Bindung zu einer festen ...