Thema Windkraft nimmt Fahrt auf
Ehrenkirchener Gemeinderat beschließt drei mögliche Standorte für Windräder / Bis dort Windräder stehen, wird es Jahre dauern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Das Thema Windkraft nimmt in Ehrenkirchen immer stärkere Konturen an. Drei mögliche Standorte bieten sich nach Aussage des Freiburger Planungsbüros FSP dabei besonders an: der Hexenboden, der Maistollen und die Rödelsburg. Der Gemeinderat beschloss nun, dem Teilflächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft Ehrenkirchen-Bollschweil zuzustimmen und die Planung der drei genannten Konzentrationszonen voranzutreiben. Doch bis dort Windräder stehen, wird es noch lange dauern.
"Es geht Gott sei Dank dem Ende entgegen", sagte Ehrenkirchens Bürgermeister Thomas Breig in der Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend und meinte damit, dass die Planungen möglicher Windräder mittlerweile soweit gediehen sind, dass man nun auf der Zielgeraden angekommen sei und zum Endspurt ansetzen könne. ...