Thema Tagespflege wird harte Nuss

Kaum Chancen für zwei Einrichtungen / Rat muss zwischen Öflingen und Adler entscheiden / Investor denkt an Ausstieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Der Gemeinderat wird Ende dieses Monats entscheiden müssen, ob eine Tagespflege in Öflingen oder im geplanten Seniorenwohnheim auf dem jetzigen Adler-Areal gebaut wird. Nach BZ-Informationen gibt es keine Aussichten, für beide Projekte die erforderlichen Zuschüsse zu erhalten. Unterdessen deutete das Lörracher Immobilien-Unternehmen Heuer & Heuer an, ohne den Baustein Tagespflege ganz aus dem Adler-Projekt aussteigen und dort auch keine Seniorenwohnungen bauen zu wollen.

Die Entscheidungsgrundlagen für eine Tagespflege in der Stadt Wehr liegen demnächst auf dem Tisch. Nach dem Stand der Dinge muss der Gemeinderat eine Entweder-Oder-Entscheidung treffen. In der Diskussion ist eine Tagespflege in Öflingen im ehemaligen Altenheim St. Elisabeth. Als Betreiberin käme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel