Teures "Grün" ums neue Bürgerhaus
Natursteinwege zu Denzlingens Musentempel kommen teuer / Kritik aus den Ausschussreihen an geraden Uferlinien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Inhaltlich können die Mitglieder des Ausschusses für den Neubau des Kultur- und Bürgerhauses mit dem detaillierten Konzept für die Außenanlagen leben. Kopfzerbrechen bereitet ihnen eher, dass die Kostenschätzung trotz einer "Optimierung unter dem Aspekt der Machbarkeit", so Architekt Martin Schedlbauer, deutlich über der Summe liegt, die eigentlich zur Verfügung steht: 540 000 Euro sieht der Kostenrahmen vor; auf 682 582 Euro berechnet der Planer die Kosten.
Dennoch wurde beschlossen, die Ausschreibung auf Grundlage des Konzepts vorzubereiten. Bei der Vergabe soll dann dem Einhalten des Kostenrahmens Priorität eingeräumt werden. Auch auf Grund von Ausschreibungsergebnissen könnten noch Streichungen vorgenommen werden. "Es darf nicht ...