Tests für rund 200 Wehrer
Erste große Testaktion startet am Samstag/ Stadt will für nächste sechs Monate 50 000 Schnelltests.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In 15 bis 20 Minuten zur Gewissheit, ob man mit dem Coronavirus infiziert ist oder nicht. Rund 200 Wehrer haben am kommenden Samstag, 27. März, die Möglichkeit sich kostenlos von 10 bis 14 Uhr testen zu lassen. Bei dem Terminangebot für Samstag handelt es sich um einen "Testlauf" wie Bürgermeister Michael Thater auf Anfrage der BZ mitteilt. Es sind weitere Testtage geplant, denn derzeit befinden sich rund 5000 Tests im Besitz der Stadt.
"Da ein Test eine gewisse Mindestzeit in Anspruch nimmt, werden wir maximal rund 200 Menschen testen können. Damit ist die Zeit der limitierende Faktor", erklärt der Bürgermeister.Wie viele Angebote den Wehrer Bürgern aber noch gemacht werden, hängt von ...