Testo setzt den Fächer-Entwurf um
Architekt Sacker hat den Zuschlag für den Neubau in Titisee bekommen / Parkplätze erst oberirdisch, dann in die Tiefgarage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Die Entscheidung über die Gestalt des Testo-Neubaus in Titisee ist gefallen: Das Freiburger Architekturbüro Sacker hat den Zuschlag erhalten für seinen "Fächer"-Entwurf mit vier miteinander verbundenen Gebäuden. Sacker hatte bereits beim Testo-Architekturwettbewerb mit zehn namhaften Büros den ersten Platz belegt. Dennoch war es mit dem Zweitplazierten Rolf+Hotz, auch aus Freiburg, bis zuletzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen gewesen. Die Bauanträge sollen im Frühjahr gestellt werden.
"Vom ersten Gespräch an hatten wir ein sehr gutes Gefühl mit Herrn Sacker und seinen Kollegen", sagt der Vorstandsvorsitzende Burkart Knospe. Lothar Walleser, Vorstandsmitglied für Technik und Logistik: "Der ...