Account/Login

Paris

Terrorgefahr: Eiffelturm hinter Glas und Gittern

Der Eiffelturm, das höchste, das bekannteste und nach Meinung vieler das schönste Monument von Paris, muss mit einer Einfriedung vor Attentaten geschützt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch schützen Polizisten und Provisori...s Glas und Metall umschlossen werden.   | Foto: DPA
Noch schützen Polizisten und Provisorien den Eiffelturm, bald soll er von einer diskreten Mauer aus Glas und Metall umschlossen werden. Foto: DPA

Der Stadtrat hat das Projekt für 20 Millionen Euro in aller Stille abgesegnet. Am kommenden Montag gibt die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo den Startschuss für die Bauarbeiten.

Eine Mauer mehr, klagen Hauptstadtbewohner. Aber die Gefahr ist nicht mehr von der Hand zu weisen, seitdem aufgedeckt worden war, dass ein Islamisten-Paar einen Anschlag auf das Wahrzeichen geplant hatte – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel