Terminals besser als ihr Ruf
An den Info-Türmen der Wall AG bekommt man zahlreiche Infos umsonst / Tägliche Wartung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fast drei Jahre ist es her, dass die Berliner Wall AG mit ihren Bluespot-Säulen in die Freiburger Innenstadt eingezogen ist. Mittlerweile gibt es über die ganze Altstadt verteilt insgesamt 15 hoch aufragende Infotürme. Aber nicht jeder, der an ihnen vorübergeht, ist von der Stadtmöblierung – wie sie der Firmengründer Daniel Wall nennt – überzeugt. Oft ist zu hören: "Die funktionieren doch eh nicht" oder "Die wollen einen doch nur ködern und dann abzocken". Bei genauerem Hinsehen aber zeigt sich, dass die Info-Terminals weit besser sind als ihr Ruf.
"Ich bin zum ersten Mal in Freiburg und suche ein bestimmtes Café. Also werde ich schnell mal bei einem der Terminals nachschauen, in welcher Straße es liegt und wie ich dahin komme", erzählt die 35-jährige Architektin ...