Termin bei Odenwald in Berlin
Projektbeiratssitzung bringt für Müllheim und Auggen Erfolge / Bei Lärmschutz so gestellt, als gäbe es den Schienenbonus nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Gute Nachrichten für Müllheim und Auggen aus der Sitzung des Projektbeirats am gestrigen Montag in Stuttgart: Bezüglich des Lärmschutzes sollen die beiden Kommunen laut einer Pressemitteilung des Landratsamtes beim Bahnneubau so gestellt werden, als gäbe es den Schienenbonus schon nicht mehr. Das heißt, es werden dieselben strengen Lärmschutzrichtlinien angewandt wie bei der Bürgertrasse (Kernforderung vier), die gestern ebenfalls für die nördlichen Gemeinden beschlossen wurde.
"Ein voller Erfolg für uns", sagt Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich. Die Vertreter der Region – die Landrätin, Regierungspräsidentin sowie Bundestagsabgeordnete Armin Schuster – hätten alles hingekriegt, was beabsichtigt gewesen sei. Dafür sei ...