Teningen: "Hervorragende Sicherheit"
Polizei wertet Rückgang der Straftaten als Folge intensiver Ermittlungs- und Präventionsarbeit / 2016 steigen die Zahlen aber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. 2015 wurde in Teningen eine deutliche Reduzierung der bekannt gewordenen Straftaten registriert. "Mit 313 Straftaten verbuchen wir für die Gemeinde mit allen Ortsteilen die geringste Zahl seit acht Jahren", so Hans-Joachim Meyer, der Leiter des Emmendinger Polizeireviers, der die Zahlen im Gemeinderat präsentierte. Ein Grund zur Freude, jedoch keineswegs, um an Achtsamkeit nachzulassen. Zumal die Zahlen in den ersten vier Monaten 2016 wieder anstiegen.
"Der Rückgang ist eine deutliche Folge der Ermittlungsintensität", so Meyer. Spürbar seien aber auch die Folgen der Präventionsarbeit durch Polizei und andere Institutionen. So sei die Zahl der Wohnungseinbruch von 27 auf neun auch deshalb zurückgegangen, weil die Menschen ihr Zuhause ...